4. Flugtag – T-Rex 450 Sport

Heute habe ich den Govenermode des eingebauten Align RCE-BL35X 35A Reglers ausprobiert. Im Sender hatte meine Gasgerade auf allen Punkten 80%.

Zu Beginn – mit vollem Akku – war ich angenehm überrascht. Der Motor drehte sauber auf Solldrehzahl und hielt sie beim Schweben und ganz leichtem Rundflug. Nach ein paar Minuten begann die Drehzahl jedoch rhythmisch zu schwanken. Im selben Takt wackelte das Heck hin und her.

Mit dem zweiten, schwächeren Akku war der Effekt sofort zu sehen. Nun frage ich mich, ob es am Gyro liegt, der nicht sauber regelt und somit die Drehzahl durch den Regler permanent angepasst werden muss oder ob der Regler nicht ordentlich funktioniert und der Gyro damit nicht klar kommt?

Fakt ist, dass ich so nicht fliegen will. Eine Lösung wäre wohl wieder auf den Stellemode zu wechseln und eine Gaskurve einzustellen, die ein ähnliches Fluggefühl verspricht, wie der Govenermode. Oder aber ich schaue mich nach einem anderen Regler um.

Mal schauen, wie es mit diesem Thema weitergeht.

Leave a Reply