2. Flugtag mit dem E-flite Blade 400

Heute war es mal wieder soweit. Wir waren in Geldersheim und haben dort auf einer großen Wiese unsere Helikopter fliegen lassen. Leider war diesmal das Gras deutlich zu hoch. Ich bin dann auf den angrenzenden geteerten Weg ausgewichen und habe dort Schwebeübungen und leichtes Fliegen versucht.

Mein Trainingsgestell aus Carbon-Rohren und Styroporkugeln hält auch härtere Landungen aus. Jedoch sehen meine Rotorblätter nicht mehr ganz so toll aus. Auf der Wiese blieb der Heli beim Starten hängen und kippte nach vorne. Ich konnte ihn nicht mehr rechtzeitig nach hinten ziehen, so dass die Rotorblätter den Boden küssten. Die Spitzen sind noch ganz, aber sonst sind sie etwas in Mitleidenschaft gezogen worden.

Zum Glück ist dabei auch die Blattlagerwelle heil geblieben, so dass ich keine Reparaturen durchführen muss. Der nächste Flugtag kommt bald und bis dahin wird wieder fleißig am Simulator geübt. 😉

Leave a Reply