Mein Vario Benzin Trainer ist da

Gestern war es so weit. Ich habe in Gräfendorf bei Vario Helicopter ein Paket abgeholt. Inhalt: Der Vario Benzin Trainer.

Allein schon die Größe des Kartons ist imposant und macht Lust auf den ersten Blick hinein. Da ich daheim vorerst nicht die Möglichkeit habe, ein so großes Modell sinnvoll zu bauen, bin ich nach Fulda zu meinen Eltern gefahren, um ihn dort in den nächsten Tagen aufzubauen. In der Werkstatt steht mir alles benötigte Werkzeug zur Verfügung, der Platz ist mehr als ausreichend und im Garten können die ersten Schwebeversuche gemacht werden.

Ziel ist es übrigens den Trainer mit Elektroantrieb auszustatten. Die dafür benötigten Teile inkl. dem Umbausatz von Vario werden dann in den nächsten Wochen nach und nach dazukommen.

Natürlich musste ich schonmal einen Blick in den Karton werfen. Wenn man bis jetzt nur 450er Helis in der Hand hatte, ist es wirklich sehr imposant, was da im Karton schlummert. Riesige Rotorblätter, massig hochwertige Teile, eine Haube, die zigmal so groß ist, wie die meines T-Rex… Ok, Ende der 90er hatte ich mal einen EP Concept von Kyosho, der schätzungsweise in der 500er Klasse angesiedelt war. Aber selbst das ist, verglichen dem Benzin Trainer, winzig.

Alles ist übersichtlich verpackt und wartet nun darauf, die nächsten Tage gesichtet und montiert zu werden. Wenn alles fertig ist, wird dann ein Trainer mit 1780 mm Rotorkreis und 10S LiPo Versorgung auf dem Flugfeld stehen.

Leave a Reply