Logo 500 SE – Baustufe 5 Abschluss

Nach ein paar Tagen Pause, habe ich nun den Logo 500 SE fertig gestellt. Das VStabi, die Spektrum Satelliten und die Verkabelung sind an ihrem Platz.

Die Einstellung der Taumelscheibe war etwas kniffelig, da ich meinen Anspruch, sie absolut exakt einzustellen, nicht gerecht werden konnte. Ohne Rechts-Links-Gewinde an der Anlenkung, ist man darauf angewiesen, mit minimal halben Umdrehungen der Kugelköpfe, die Länge zu verändern. Offiziell sollte man sogar nir volle Umdrehungen nutzen, da die Kugelköpfe nur in einer Richtung auf die Kugeln gedrückt werden sollen. Außerdem hat mir die passende Trueblood-Lehre gefehlt (passend dürfte eine für den T-Rex 600 sein), so dass die Taumelscheibe nicht 100%ig exakt eingestellt ist.

Die Programmierung meines MX-22 Senders ging leichter von der Hand, als ich dachte.  Jetzt warte ich nur noch auf besseres Wetter, um den Jungfernflug durchführen zu können. 🙂

Leave a Reply